22. Januar 2019

 

Pressestimme: "Heißer Sommer treibt den Umsatz"

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr blickten die Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Weismainer Püls-Bräu zurück, darüber berichtet das Obermain-Tagblatt in seiner heutigen Ausgabe.


Mit neun Goldmedaillen wurden die Weismainer Biere und mit einer Goldmedaille das Mineralwasser, wie Brauereichef Hans Püls bei der Betriebsfeier im Traditionsgasthaus „Alte Post" berichtete. „Es war wegen des heißen Sommers ein anstrengendes, zugleich aber auch ein gutes Absatzjahr für die Getränkeindustrie", sagte Püls.

[...]

„Dank unserer tollen Belegschaft haben wir es selbst in der heißen Phase geschafft, die Bürger mit erstklassigen Getränken zu versorgen.“

Quelle: Obermain Tagblatt v. 22. Januar 2019, S. 17.

Höhepunkt der Betriebsversammlung war die Ehrung langjähriger Mitarbeiter.

Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden Otto Herold und Thomas Eck ausgezeichnet. Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit Anton Gäbelein und Robert Fugmann.

Die Arbeitsjubilare erhielten Geschenke der Brauerei und Ehrenurkunden.

Außerdem wurden Jürgen Müller und Helmut Pietsch in den verdienten Ruhestand verabschiedet.